DAS TEAM

Hallo ich bin Tobi, Jahrgang 1986 und arbeite hauptberuflich als Architekt in Kiel. Neben meiner Arbeit musiziere ich gern, gehe spazieren in der Natur, höre Musik, Hörbücher und Podcasts, spiele Gesellschaftsspiele und bin leidenschaftlicher Handwerker und Bastler. 2011 habe ich begonnen aus Milchkartons Leuchten zu bauen und Materialien zu sammeln. Dabei kam es schon häufig vor, dass mir Materialien gefehlt haben oder ich diese sehr lange sammeln musste um Projekte fertig stellen zu können. 2016 kam mir die Idee, dass es schön wäre eine Plattform zu haben, auf der jeder Materialien abgeben und abholen kann. Im Frühjahr 2020 habe ich die „WERTSTOFFBOX“ gegründet.

Mein Name ist Steffi, bin 1978 geboren, habe zwei Kinder und arbeite als Erzieherin in Kiel. Ich bin in Bordesholm aufgewachsen und wohne jetzt in Schwentinental. Meine Hobbys sind spazieren gehen, lesen und basteln. Ich habe lange Karten, Boxen und andere Dinge mit Stempeln, Bändern und vieles mehr gestaltet. Seit ein paar Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Upcycling und habe zum Beispiel einen Koffer zu einem Büchertisch sowie eine Weinkiste zum Hocker umgebaut. Ende Mai 2021 habe ich die Anzeige von Tobi gesehen und bin so zur „WERTSTOFFBOX“ gekommen.

Ich bin Miriam, 1990 geboren und studierte klassische Archäologin und Kunsthistorikerin. Neben meiner Arbeit nähe ich gerne, mache Sport (Tanzen, Bouldern, Badminton) und sehr gerne Upcycling. Zuletzt habe ich zum Beispiel eine Lichtinstallation mit alten Schlüsseln und einen Papierkorb aus Milchkarton hergestellt, aber auch Bienenwachstücher und Abschminkpads gehören zu meinem Repertoire. Anfang 2018 habe ich Tobi in der alten Mu getroffen, wo ich bei der Galerie Seepferdchen mitgeholfen und meine Upcycling Produkte verkauft habe. Seit 2019 bin ich an der Entwicklung der „WERTSTOFFBOX“ beteiligt und helfe bei allem Organisatorischem und der Ideenfindung mit.

Hi ich bin Maike, hab Landschaftsarchitektur und Raumstrategien studiert und arbeite in einem Kieler Büro. Mich hat es 2014 zum Studium nach Kiel gezogen, ursprünglich komme ich aus Ostfriesland. Die Idee vom gemeinsamen Sammeln und Weiterverwerten finde ich super, weil es meiner Meinung nach den Fokus auf alltägliche Materialien schärft und gleichzeitig Menschen Zugang zu vielen Materialien ermöglicht, die ansonsten neu gekauft bzw. allein sehr lange zusammengesammelt werden müssten.

Hallo, ich bin Gerd (Hoelzner), Gründer der Geschichtswerkstatt Barockoko in Hasseldieksdamm und leidenschaftlicher Bastler und Gestalter von Objekten aus Fundstücken.
Gerne möchte ich Workshops zum Thema Müllvermeidung und Ressourcen-schonung durchführen.